Team Ostenfeld
"Die Flotten Lotten"

Projekte 2023!

Projekt 1: Alles Rund um Technik

 

Du willst lernen, wie man einen PC zusammenstöpselt?

Du hast keine Ahnung, wie man einen Beamer anschließt?

Excel ist für dich ein Programm mit sieben Siegeln?

Ein vernünftig strukturiertes Worddokument hast du noch nie zustande gebracht?

All diese technischen Fragen sind manchmal echt verwirrend und wir wollen den Knoten im Kopf lösen.

Von Beamer und PC bis Kopierer und Drucker ist alles dabei und sicherlich viel Spaß am Ausprobieren und Fehler machen.

Denn, wenn der Computer „Error“ anzeigt, ist die Welt längst noch nicht verloren.


Mit all diesen Themen beschäftigt sich unse Projekt "Alles rund um Technik"

02.03.2024

Projekt 2: Kultur macht stark

Ein Klassiker der letzten vier Jahre geht in eine neue Runde. In dem Projekt „Kultur macht stark“ werden wir mit euch die künstlerischen und kulturellen Möglichkeiten ausschöpfen, die in jedem von uns schlummern. Wir wollen die Welt aus euren Augen sehen. Ganz nach dem Motto: „Das bin ich!“ - „Wer sind wir?“
In verschiedenen Veranstaltungen werden wir uns und unserer Eigenarten, Identitäten und Vorlieben kennenlernen und miteinander teilen.

Projekt 3: Bewegung Kultur und Gesundheit

 

In diesem Projekt entscheidet ihr, was genau wir machen sollen. Ganz genau, wir bekommen Geld, damit ihr eure Interessen und Ideen umsetzen könnt.

Sei es ein Fußballturnier mit allen Kindern aus dem Dorf, ein Kochprojekt mit eigenem Kochbuch oder eine ganz andere Idee - wir wollen sie mit euch umsetzen!


Zeitraum: Sommer 2023

 

 

Projekt 4: Mädchencamp

Einmal sich nur mit Mädchen austauschen, nur unter Mädchen sein und das ein ganzes Wochenende ohne Eltern. Das gibt es alles im Mädchencamp 2024 vom Mädchentreff Ostenfeld.

In diesem Jahr gibt es auch wieder ein tolles Programm: Wir wollen ein Fotoshooting machen, Yoga, Wellness und ein eigenes Vision Board erstellen. Abends dann lange Filmnächte und leckeres Essen.

Du bist zwischen 9 und 14 Jahren und hast zwischen dem 05. bis 07. Juli nichts vor. Dann meld dich an zum Mädchencamp 2024.

Zeitraum: 05. bis 07. Juli

Die Anmeldung per Mail an den Mädchentreff oder bei uns in den Briefkasten.

Flyer%20M%C3%A4dchencamp.pdf