Team Ostenfeld

"Die Flotten Lotten"

Zeltlager 2023

Hier findet ihr die Anmeldung.


Zeltlager 2022

Achtung die Wikinger kommen!

Für uns ging es dieses Jahr endliche wieder nach Dänemark.


 

Vom 26.07-06.08.2022 haben sich die Kinder mit der Historischen Geschichte von den Wikingern auseinandergesetzt und einiges über das damalige Leben dazugelernt. Das 25-köpfige Lagerteam erarbeiteten im Voraus eine bunte Mischung an Rallyes, Planspielen, Festen, Workshops, Freizeitangeboten, Geländespielen, Kooperationsspielen, gemeinsamen Kocheinheiten und Großgruppenspielen, welche alle Thematisch auf das Thema abgestimmt wurden.

 

Zeltlager 2021

In diesem Jahr sind wir erneut, trotz Corna und allem was da so zugehört, ins Zeltlager gefahren. Aufgrund guter Umstände konnten wir dieses Jahr sogar mit 100 Kindern auf einmal ins Lager fahren -  das war ein schönes Stück Normalität, das alle genossen haben.

Mit dem Zeltlager Ostenfeld sind wir dann in das kleine Dorf in Gallien gereist und haben die Abenteuer von Asterix und Obelix miterlebt.
Gemeinsam haben wir das Dorfleben kennen gelernt, haben verdorbene Fische durch die Luft geworfen, haben Messer geschmiedet, haben Römer verdroschen und viele Bastelien ausporbiert. 


Zeltlager 2020

Obwohl es nicht einfach in diesem Jahr war, haben wir wieder ein tolles Zeltlager auf die Beine gestellt.
Unter dem Motto Magische Welten haben sich wieder 30 Teamer und Teamerinnen mit fast 100 Kindern in ein aufregendes Abenteuer gestürzt. Aufgeteilt dieses Jahr in zwei super Lager die zwar kurzer waren (nur 8 Tage) dafür aber genauso viel Spaß gemacht haben wie ein großes Lager würde die Welt von Harry Potter und seinen Freunden erkundet.
Zwischen Zauberunterricht und dem Kampf gegen Voldemort und seine Anhänger, gab es noch so viel mehr zu entdecken.
Und zusammen haben wir es möglich gemacht trotz Corona vielen Kindern eine unvergessliche Zeit zu schaffen.