Team Ostenfeld

"Die Flotten Lotten"

Fahrten 2018

"Teatime" in Südengland  7. - 14. April 2018

 

Es geht wieder in den Süden! Aber diesmal in den Süden Englands. Dort wollen wir eine Rundtour machen und uns unter anderem Oxford, Stonehenge und viele andere Sehenswürdigkeiten angucken und die englische Kultur erleben!

 



Archiv Workshop in Berlin  25. - 27. Mai 2018

Wie schon 2015 wollen wir mit euch an einem Archivworkshop teilnehmen, in dem ihr anhand von echten Dokumenten die Judengeschichte in Deutschland verfolgen könnt. Das Highlight dieser Fahrt wird ein Gespräch mit einer Zeitzeugin sein.  

 

Reiterferien  19. - 21. Mai 2018

 

Auf unsere all jährige Fahrt über Pfingsten zum Ponyhof wollen wir natürlich 2018 auch nicht verzichten. Durch unsere sehr guten Erfahrungen mit dem Ponyhof Claußen in Schafstedt werden wir auch dieses Jahr wieder dort hinfahren! 

 


NACHRUF: Ab in den Süden 2017

Im Rahmen des Projektes Ehrenamt 5.0 ging unsere diesjährige Bildungsreise auf die italienische Insel Sizilien. Mit 18 Teilnehmern verbrachten wir 7 Tage zusammen. Wir besuchten die Städte Cefalu, Agrigento und Sicilia. Mit einem Schiff erreichten wir Milazzo, wo wir einen beeindruckenden Rundgang auf einem Vulkan machten. Des Weiteren blieb viel Zeit zum Baden, Schnorcheln und zum Seele baumeln lassen. 

Hier ein paar Impressionen vergangener Fahrten!