Team Ostenfeld

"Die Flotten Lotten"

Endlich!!

Nach dieser langen Pause starteten am 10.9 wieder unsere Gruppen. Wir freuen uns auf viele bekannte Gesichter und freuen uns aber auch über jedes neue Gesicht was mal vorbeikommen möchte. 
Für die genauen Infos zu den Gruppen schaue einfach mal beim Punkt Gruppen rein. 



Der Sommer ist jetzt fast vorbei!

 

Wie sonst auch war bei uns in den Sommerferien wieder so einiges los. Unser Ferienprogramm war wieder sehr bunt und mit vielen Kindern hatten wir viel Spaß.  So gab ist den Besuch im Serengeti Park Hodenhagen, Kart fahren, den Cinderella Tag und noch einiges mehr.  Auch Startete am letzten Schultag wieder unser Mädchencamp, bei dem wir ein tolles Wochenende mit knapp 40 Mädels rund um das Thema Wasser hatten. Unsere Jungs hatten ihr Jungscamp schon vor den Ferien gehabt zum Motto Star Wars haben sie dort Laserschwerter gebastelt und viel Spaß gehabt.  
Wir hoffen wir sehen uns auch nächstest Jahr! :)


                                    

Jedes Ende ist ein Neubeginn!

Skizze unserer neuen Räumlichkeiten

Ein aufregendes und erfolgreiches Jahr 2017 liegt hinter uns! Nun haben die Planungen für 2018 schon begonnen. Wie immer haben wir verschiedene wöchentliche Gruppen, neue Aktionen und Projekte im Angebot. Außerdem steht dieses Jahr der Schulneubau bzw. der Umzug an. Durch den Schulneubau haben wir die Möglichkeit unserem Treff ein neues Gesicht zu geben. Auch unsere Büroräumlichkeiten ziehen mit in die Schule, so dass wir dann den größten Teil unserer Arbeit zentriert an einem Ort haben. 






Ehrenamt 5.0

-Aktion Knotenpunkte-
Du bist engagiert und möchtest dich in deinem Heimatort einbringen?

Dann bist du hier genau richtig!

Wir haben das Projekt ,,Ehrenamt 5.0'' ins Leben gerufen, um mit Leuten wie dir, uns zu engagieren, Spaß zu haben und Neues zu Erlernen.

Wir bieten Dir eine qualifizierte Ausbildung für das Ehrenamt an und machen zusätzlich coole Aktionen und Reisen mit dir. Ein buntes, qualifiziertes Team leitet, begleitet, berät und unterstützt dich. Auf den nächsten Seiten erfährst du genaueres über die Inhalte dieses Projektes!


Du möchtest mehr dazu erfahren? Dann klicke hier!


Externe Werbung!

Ninette - Dünn ist nicht dünn genug

Mit viel Leichtigkeit und Liebe zum Detail gezeichnet, erzählt das interaktive Comic die berührende Geschichte der 14-jährigen Janette: wie sie an Magersucht erkrankt, doch mit therapeutischer Hilfe und der Unterstützung ihrer Familie und Freunde wieder zurück ins Leben findet.

Hier geht es zum Comic!


"Ein offener Umgang mit dem Thema Essstörungen ist ein erster, wichtiger Schritt in die richtige Richtung. Denn Betroffene oder ihre Angehörigen und Freunde trauen sich oft nicht, das Thema anzusprechen. Prävention und Hilfe beginnen daher bei der Aufklärung! Die Kampagne ‚Ninette – Dünn ist nicht dünn genug‘ bringt das Thema Essstörungen in die Öffentlichkeit. Sie vermittelt jungen Menschen ein positives Körperbild und stärkt ihr Selbstwertgefühl. Daher habe ich gerne die Schirmherrschaft übernommen."  Hermann Gröhe, Bundesgesundheitsminister