Team Ostenfeld

"Die Flotten Lotten"

Auch dieses Jahr kommt unsere ReizLotte !!!

Auch dieses Jahr, so wie jedes Jahr, haben wir uns zusammengesetzt und eine Reizlotte erstellt, dich euch über die News in Aktionen in diesem Jahr informieren.

Dieses Jahr wird sie ab dem 10.Februar 2021 verteielt,damit ihr auf dem neusten Stand seid.

Dieses Jahr ist das Thema unserer Lotte: Süßigkeiten.

 

 



Abschlussaktion Künste öffnen Welten

Als besonderes Highlight unseres Projekts Künste öffnen Weltern gibt es noch eine tolle Abschlussaktion für euch alle. Hierbei heißen wir euch am 11.12 von 16-18 Uhr gerne bei uns im Treff Willkommen es wird an diesem Abend Pizza für alle geben. Eingeladen sind alle Mädles und Jungen zwischen 6-12 Jahren.

Aus aktuellen Anlass werden wir uns mit den anderen Einrichtungen virtuell Treffen und das Jahr und unsere Aktionen untereinander vorstellen und die Ergebnisse präsentieren.

Wir würden uns freuen wenn ihr euch vorher anmeldet damit wir alles genau planen können. Wir hoffen wir sehen viele aus dem Projekt an diesem Tag wieder.


Wir wollen Danke sagen.

Auch wenn dieses und letztes Jahr wirklich für alle nicht einfach war, möchten wir uns bei euch bedanken.
Gerade in diesem Jahr haben wir uns größte Mühe gegeben für euch und eure Kinder dazusein.  Und das auch wenn es nicht immer einfach war.
Zwar konnten wir nicht die das komplette Jahr für euch da sein, doch trotzdem haben wir gemerkt was ihr für ein Vertrauen ins uns habt. Denn auch wenn dieses Jahr ganz klar anders als sonst war, sind unsere Aktionen und das Programm von vielen von euch besucht wurden.
Daher DANKE.
Danke für euer Vertrauen.
Danke für  dieses anders tolle Jahr.
Danke für alle die uns in jeglicher Art Unterstützen.
Einfach Danke das ihr alle ein Teil von uns seid. 


Sozialraumanalyse

Wie einige von euch ganz persönlich mit bekommen haben, stand dieses Jahr bei uns auf dem Programm eine Analyse über unseren Sozialraum. Hierbei haben wir verschiedene Personengruppen einen Fragebogen ausfüllen lassen. Befragt wurden die Kinder und ihre Eltern, genauso wie die Jugendlichen aber auch unsere ehemaligen Teamer wurden befragt.
Aus dieser Befragung haben wir dann in den letzten Monaten ein neues Konzept für den Mädchentreff geschrieben um wieder genau das zubieten was ihr euch von uns wünscht.
Das Konzept ist nun fast fertig und steht euch im neuen Jahr hier zur Verfügung.



Wichtig!!!
Am 11.12.2020 erhalten wir nun unsere offizielle Urkunde als Gewinner des Förderpenny-Preis.

Diese könnt ihr danach im Treff bestaunen.
Wir haben es geschafft!

Als eine von 120 Organisationen wurden wir aus über 650 Bewerbern für den Förderpenny-Preis in unserer Region ausgewählt und dürfen uns über ein Preisgeld von 2.000 € freuen!
Wir werden dieses Geld verwenden um unsere geschelechtergerechte Jungendarbeit und unsere Gruppen zu fördern.

Vielen dank das ihr euch so angestrengt habt und fleißig für und gevoted habt.

Danke danke danke!