Team Ostenfeld

"Die Flotten Lotten"

Fortbildungen 2019 

 Auch 2019 bieten wir wieder spannende und lehrreiche Seminare an. Vielleicht hast du ja auch Lust zu dem einen oder anderen vorbeizukommen.

Melde dich einfach bei uns an. Entweder per Mail oder am Telefon.


März: 

Excel-Schulung

Bei dieser Schulung kannst du dein Excel-Wissen entweder auffrischen oder den Umgang mit dem Programm ganz neu erlernen. Falls du Interesse hast, melde dich gerne!


April:

Fachtag Mädchen 

Hierbei treffen sich alle Teamerinnen der Mädchenarbeit aus ganz Schleswig -Holstein in Ostenfeld. Wir über Probleme in der Mädchenarbeit diskutieren und neue Ideen entwickeln 

 


September:

 U16

Vom 27.-29.09 findet bei uns wieder ein U16 statt. Dieses Angebot richtet sich an alle Jungen und Mädchen zwischen 14 &16 Jahren. 
Den U16 kannst du machen wenn du noch zu jung zum JGL bist du aber Interesse an der Jugendarbeit hast und dich in diesem Bereich weiterbilden möchtest. 

Oktober:

Erste Hilfe 

Der Erste Hilfe Kurs 2019 findet am 26.10.19 statt

Diesen könnt ihr für den JGL oder auch für den Führerschein nutzen.


November:

Spieleseminar

Spielen ist doof und altmodisch?

Nicht bei uns! Wir wollen zusammen mit euch ein ganzes Wochenende zum Thema Spiele verbringen. Natürlich wird an diesem Wochenende viel gespielt, egal ob Kartenspiel,Bewegungsspiel, Brettspiel oder Team-spiel. Auch werdet ihr einige schon fast vergessene Spiele an diesem Wochenende wieder sehen und spielen. Doch warum spielen wir eigentlich mit Kinder? Und wofür sind diese verschiedenen Spiele gut?  Auch diese Fragen wollen wir klären und auch mal hinter die Fassade "Spiel" gucken.  Das ganze findet vom 08.11. - 10.11.2019 stattfinden und ist ein Seminar mit dem man seinen JGL verlängern kann.Zusammen spielen macht Spaß also komm vorbei.