Team Ostenfeld

"Die Flotten Lotten"

Fortbildungen 2018

 Der Oktober ist voll mit tollen und spanenden Seminaren. Vielleicht hast du ja auch Lust zu der einen oder anderen vorbeizukommen.
Melde dich einfach bei uns an. Entweder per Mail oder am Telefon.

Irgendwann ist es soweit die Jungs sind gar nicht mehr so doof. Was tut man nun? Was passiert mit mir? Sex? 
Alle diese Fragen kommen irgendwann zwischen dir und deiner besten Freundin auf. Doch wenn kann man alle diese Fragen stellen ohne das es peinlich wird. Man ist ja doch schon sehr Neugierig auf das Ganze. 
Du bist zwischen 12-14 Jahren dann komm doch einfach vom 12.-14.10 mit zum Sex Seminar. Hier könnt ihr offen über alles reden und der Neugier freien Lauf lassen.    



 Du möchtest auch wie unser Team mit Kindern und Jugendlichen Arbeiten? Dann spitz jetzt mal die Ohren! Vom 16.-20.10 unser JGL (Jugendgruppenleiterschein) Seminar statt. Hier lernst du alles was du für deine Arbeit mit Kindern braucht. Hast du Lust dazu? oder arbeitest du schon in einem anderen Verein wo du sowas brauchst? Treffe Leute denen Ehrenamt genauso wichtig ist wie dir. Tausche dich mit anderen über deine Erfahrungen aus. Lerne mit viel Spaß von Leute die schon lange in dem Bereich arbeiten.

Anmeldung JGL .pdf (309.58KB)
Anmeldung JGL .pdf (309.58KB)



Spielen ist doof und Altmodisch?

Nicht bei uns! Wir wollen zusammen mit euch ein ganzes Wochenende zum Thema Spiele verbringen. Natürlich wird an diesem Wochenende viel gespielt, egal ob Kartenspiel,Bewegungsspiel, Brettspiel oder Team-spiel. Auch werdet ihr einige schon fast vergessene Spiele an diesem Wochenende wieder sehen und spielen. Doch warum spielen wir eigentlich mit Kinder? Und wofür sind diese verschiedenen Spiele gut?  Auch diese Fragen wollen wir klären und auch mal hinter die Fassade "Spiel" gucken.  Das ganze findet vom 16.-18.11 stattfinden und ist ein Seminar mit dem man seinen JGL verlängern kann.Zusammen spielen macht Spaß also komm vorbei.