Team Ostenfeld

"Die Flotten Lotten"

Projekte 2019!
Auch in diesem Jahr haben wir uns wieder neue Projekte überlegt!

 

Projekt 1 Babybedenkzeit 

mach ein Praktikum als Elternteil und schlüpfe für einige Tage in die Rolle einer Mutter eines Vaters. Du musst dich um die RealCare Babys genauso gut kümmern wie um ein echtes Baby das heißt Füttern, Windeln, Wiegen und Aufstoßen. 
Alle ab 12 Jahren können gerne mitmachen. 
Der erste Termin ist zwischen 01.03 ab 16 Uhr - 03.03.19 (ein Wochenende)

Schreibt uns einfach eine Email wenn du Interesse hast. 

 

 

 

Projekt 2 Bauen eines Hochbeetes 

Da unsere neuen Räume auch eine schöne Terrasse haben werden, wollen wir diese mit euch gestalten. 
Und was gibt es da besseres als ein schönes Hochbeete wo wir einige Leckereien Anpflanzen können 
Das bauen übernehmen wir dieses Jahr und gepflanzt wird dann im nächsten Frühling.
Falls ihr mit anpacken wollt dann nehmt euch die Wochen vom 14.10-20.10.19 in den Herbstferien frei.




Projekt 3 Kochen ohne Tüte 

Wie oft greift man schnell zur Tüte weil man keine Lust hat es selbst zu machen. 
Aber ist die Tüte wirklich schneller und brauche ich sie immer? 
Genau diesen Fragen und noch mehr wollen wir auf den Grund gehen. Wo und wie kann ich die Tüte mit der Fertigmischung ganz leicht durch frische Produkte ersetzen. 
 

 



Projekt 4 Der Kinder - und Jugendrat 

Interessiert ihr euch für Politik und wollt das eure Meinung auch gehört wird.Dann ist diese Projekt genau das richtige für dich. 



Projekt 5 Global - Genial 

 Gerade an den Freitags Demonstrationen  sieht man das auch unsere Generation sich immer mehr Gedanken um die Umwelt macht. 
Doch kann ein einzelner da überhaupt etwas ausrichten? 
Genau das ist die Frage was für Kleinigkeiten kann ich im meinem Leben vielleicht ändern um der Umwelt etwas gutes zutun und Müll zu reduzieren.
Gerade die kleinen Entscheidungen sorgen dafür das auch die großen Unternehmen etwas verändern werden. Wenn die nachfrage nicht mehr da ist oder oder oder. Dieses Thema ist riesig und wir wollen nun einmal genauer hinschauen. 

.